Otto Lücke

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Bis zu meiner Pensionierung habe ich als Realschullehrer gearbeitet.
Ich verfüge über eine langjährige politische Erfahrung und habe mich bisher in verschiedenen Ausschüssen unter anderem – Schulausschuss – Stadtentwicklungsausschuss – Personalausschuss – Haupt -und Finanzausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss betätigt.

Ich bin fast ununterbrochen, seit mehreren Legislaturperioden im Rat der Stadt Lage für den Bürger tätig. In dieser Zeit war ich auch als Vorsitzender und als stellvertretender Vorsitzender des Umweltausschusses tätig.

Meine Interessen liegen in Bereich der Stadtplanung, Verkehrsentwicklung, Stadtökologie, Natur und Umwelt. Ich bin aktives Mitglied in folgenden Vereinen: Lippischer Heimatbund, NABU Deutschland, Naturfreunde und im Umweltzentrum Heerser Mühle.

Für den Kreis Lippe bin ich als Beauftragter im Außendienst als Landschaftswächter tätig.